Entgültige Schließung beschlossen, vermutlich zum Ende Februar / März 2021...  Mir weint das Herz.

Ich bedanke mich über die vielen tollen Menschen die ich hier kennenlernen durfte, die vielen tiefen Gespräche und die wundervollen, einmaligen Werkstücke... Ich hoffe, ihr habt noch lange Freude daran.

Petra

 

02.11.2020:  erneute Schließung wegen Lockdown Maßnahmen. Bis 10.02.2021 und kein Ende in Sicht.

 

Erste Lockerungen! Wir öffnen wieder... ! Ab dem 02.06.2020 vorerst mit folgenden Auflagen:

nur feste Termine nach Vereinbarung

max. 2 Personen

Gesichtsschutz

Hände reinigen

Abstand halten

max. 2 Stunden

 

Achtung! Wegen der derzeitigen Corona Krise ist die Werkstatt ab dem 17.03.2020 geschlossen.

Bleibt gesund! Ich hoffe, wir sehen uns Alle bald wieder.... Petra und Mola

Achtung! Vom 24.12.2018 bis zum 04.01.2019 bleibt meine Werkstatt geschlossen.

Ich wünsche Allen ein glückliches Weihnachtsfest und ein friedliches Neues Jahr 2019. Petra

 

 

Ab Sommer 2018 gibt es neue Glasuren im Steinzeug brannt der Fa. Mayco! Lebensmittelscht (selbstverständlich) In großer Auswahl....
Neue Glasuren im Steinzeugbereich! Natürlich Lebensmittelecht. Mayco Stoneware in großer Auswahl ab 08.2018

Sonntag der 10.07.2016 ist die Werkstatt geschlossen! Gruß, Petra

 

Achtung - neu!! ab Juli 2016!

Die Öffnungszeiten für die Sonntags-Drehgruppe (14:00 bis 17:00 h) bleiben bestehen. Allerdings nur nach vorheriger (verbindlicher) Anmeldung. Sagt bis Freitags Bescheid wann ihr ca. kommen möchtet und ich in für euch da!!

 

Kindertöpfern
Kindertöpfern

so... jetzt war es endlich soweit... die neuen Töpferkittel für unsere kleinen Töpfermeister konnten anprobiert werden. Schlupfkittel hatten wir uns ausgedacht, indenen wir unsere Töpfer-Kids rundum gut einwickeln können. Danke für`s nähen, Sabrina!

Nikolaus im Töpferstübchen
Nikolaus im Töpferstübchen

06.12.2013   -   wieder ist eine Kinderrunde bei mir im Töpferstübchen schwer am basteln... Plötzlich rufe es laut hohoho, eine Glocke erklingt und... St. Nikolaus sorgt für eine überraschende aber hocherfreute Pause! Nachdem der Sack geleert und die Aufregung sich ein wenig gelegt hatte wurde natürlich fleißig weiter getöpfert!

die lange Nacht des Selbermachens...
die lange Nacht des Selbermachens...

28. September 2013

Dawanda-Aktion: die lange Nacht des selbermachens...

 

Eine tolle Idee und ich bin sehr froh, das ich gleich mitgemacht habe! Der Abend war super schön, 5 sehr nette kreative Frauen kamen um mit mir ihre Vorstellung für ein Keramikobjetkt umzusetzten. Zu späterer Stunde gab es dann bei einem Glas Sekt auch "Naschwerk" vom bring-mit-Buffet... Schön das wir uns bald zum glasieren nocheinmal sehen!

Endlich ist es soweit!!

Am 1. Juli 2013 geht das töpfern in meinen eigenen Räumlichkeiten weiter!

 

Niederurseler Landstr. 162 - 60439 Frankfurt am Main

Nähe: Nord-West-Zentrum (Achtung! der Laden liegt im Hinterhof)

 

 

 

Kunsthalle Schirn "Yoko Ono"
Kunsthalle Schirn "Yoko Ono"

Februar 2013

 

ich bekam den Auftrag für die Ausstellung "Half a wind" die Trinkbecher nachzuformen. Hierbei handelt es sich wohl um die ersten "Einmalbecher" der Welt. In Indien wurden an den Wasserstellen aus natürlichen Tonbeständen einfache Trinkbecher geformt, die dann in der Sonne trockneten. Danach konnten sie zum Wasserschöpfen benutzt werden. 

Kurse an der Töpferscheibe
Kurse an der Töpferscheibe

laufende Workshop-Termine

In ruhiger Atmosphäre und kleinen Gruppen können hier ganz individuelle Keramiken geformt werden. Ich helfe gern bei der Durchführung ihrer Ideen.

Die

 

An der Drehscheibe kann jeder arbeiten, der vorher den Einführungskurs (Termine nach Absprache) besucht hat.

Töpfern mit Kindern
Töpfern mit Kindern

Termine 2013 !!

Kindertöpfern in den Schulferien Januar 2013!

Am 03. und 10.01.2013 jeweils 16:00h - 18:00h

Spaß und Kreativität für unsere Jüngsten, begleitende Eltern und natürlich auch für die Kursleiterin!! Ich freue mich

Anmeldungen über:

http://madebyyou-frankfurt.de

in Ffm. Bornheim, Wittelsbacher Allee/Linnestr. bei Ute Kühne Made-by-you.....