Über mich

Schon immer war basteln, malen und handarbeiten eine große Leidenschaft. Als ich 1997 zum ersten Mal mit Ton in Berührung kam, war ganz schnell klar: dies ist mein Element! 

Die ersten Erfahrungen machte ich in einer offenen Gruppe mit Unterstützung einer Keramikmeisterin; schon kurze Zeit drauf kam die eigene Töpferscheibe ins Haus.

 

Später folgten diverse Kurse bei ortsansässigen Keramikmeistern in der Aufbautechnik. Die Kombination von Beidem (drehen und modelieren) ist heute mein größter Spaß. Die Hände und die Tonkugel scheinen teils alleine zu arbeiten und es entstehen spannende und eigenwillige Unikate.

 

Zur Zeit erfüllt sich mein größter Traum: Nach jahrelanger Untermiete in einem Atelier, eröffne ich im Juli 2013 meine eigene Werkstatt in Frankfurt, Niederursel! (Niederurseler Landstr. 162 hintenheraus)

das bin ich!
das bin ich!