Sonntag der 10.07.2016 ist die Werkstatt geschlossen! Gruß, Petra

Achtung - neu!! ab Juli 2016!

Die Öffnungszeiten für die Sonntags-Drehgruppe (12:00 bis 17:00 h) bleiben bestehen. Allerdings nur nach vorheriger (verbindlicher) Anmeldung. Sagt bis Freitags Bescheid wann ihr ca. kommen möchtet und ich in für euch da!!

Am Samstag ist es soweit!

Meine Keramiken werden am Sommerfest auf dem Riedberg vorgestellt

Ich freue mich auf das Fest, auf die Liveband, auf die Stimmung.....

Vielleicht bis Samstag?? Ich würde mich freuen! 

Petra

13.12. und 14.12.2014 - Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Riedberg (Marktplatz)  ich freue mich schon drauf...

Am 01. und 02. November finden in Neu Isenburg die eigenArt - Creativmesse statt. Ich bin mit einer Auswahl meiner Keramiken dabei!

14.06.2014 - Open Air Parkfest im "Martin-Luther-King-Park" Frankfurt, Nordweststadt. Ab 14:00 h gibt es ein buntes Bühnenprogramm, vorgetragen von den ansässigen Jugendgruppen und -sportvereinen. Ich darf dran teilnehmen und organisiere einen kleinen Töpferstand für Kinder zum reinschnuppern in die Welt der Keramik.  

Kindertöpfern
Kindertöpfern

so... jetzt war es endlich soweit... die neuen Töpferkittel für unsere kleinen Töpfermeister konnten anprobiert werden. Schlupfkittel hatten wir uns ausgedacht, indenen wir unsere Töpfer-Kids rundum gut einwickeln können. Danke für`s nähen, Sabrina!

und ich bin dabei!!!
und ich bin dabei!!!
Nikolaus im Töpferstübchen
Nikolaus im Töpferstübchen

06.12.2013   -   wieder ist eine Kinderrunde bei mir im Töpferstübchen schwer am basteln... Plötzlich rufe es laut hohoho, eine Glocke erklingt und... St. Nikolaus sorgt für eine überraschende aber hocherfreute Pause! Nachdem der Sack geleert und die Aufregung sich ein wenig gelegt hatte wurde natürlich fleißig weiter getöpfert!

die lange Nacht des Selbermachens...
die lange Nacht des Selbermachens...

28. September 2013

Dawanda-Aktion: die lange Nacht des selbermachens...

 

Eine tolle Idee und ich bin sehr froh, das ich gleich mitgemacht habe! Der Abend war super schön, 5 sehr nette kreative Frauen kamen um mit mir ihre Vorstellung für ein Keramikobjetkt umzusetzten. Zu späterer Stunde gab es dann bei einem Glas Sekt auch "Naschwerk" vom bring-mit-Buffet... Schön das wir uns bald zum glasieren nocheinmal sehen!

Endlich ist es soweit!!

Am 1. Juli 2013 geht das töpfern in meinen eigenen Räumlichkeiten weiter!

 

Niederurseler Landstr. 162 - 60439 Frankfurt am Main

Nähe: Nord-West-Zentrum (Achtung! der Laden liegt im Hinterhof)

 

 

 

Kunsthalle Schirn "Yoko Ono"
Kunsthalle Schirn "Yoko Ono"

Februar 2013

 

ich bekam den Auftrag für die Ausstellung "Half a wind" die Trinkbecher nachzuformen. Hierbei handelt es sich wohl um die ersten "Einmalbecher" der Welt. In Indien wurden an den Wasserstellen aus natürlichen Tonbeständen einfache Trinkbecher geformt, die dann in der Sonne trockneten. Danach konnten sie zum Wasserschöpfen benutzt werden. 

Kurse an der Töpferscheibe
Kurse an der Töpferscheibe

laufende Workshop-Termine

Dienstags ab 18:00 h und fast jeden Sonntag ab 12:00 h finden offene Workshop Treff statt.

An der Drehscheibe kann jeder arbeiten, der vorher den Einführungskurs (Termine nach Absprache) besucht hat.

Töpfern mit Kindern
Töpfern mit Kindern

Termine 2013 !!

Kindertöpfern in den Schulferien Januar 2013!

Am 03. und 10.01.2013 jeweils 16:00h - 18:00h

Spaß und Kreativität für unsere Jüngsten, begleitende Eltern und natürlich auch für die Kursleiterin!! Ich freue mich

Anmeldungen über:

http://madebyyou-frankfurt.de

in Ffm. Bornheim, Wittelsbacher Allee/Linnestr. bei Ute Kühne Made-by-you.....

 

 

 

 

 

 

15.11. und 22.11.2012  (die letzten Termine in diesem Jahr!)

Donnerstag ab 18:30 h - 2,5 Std. Keramikkurs 

 

neue Anmeldungen zum Töpferkurs  in Bornheim! Jetzt sind fast alle Plätze belegt.

Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beeilen.

 

Anmeldung über:

 

www.madebyyou-frankfurt.de

Wittelsbacher Allee/Linnestraße - ab 18:00 Uhr

Frankfurt/Bornheim